netidee SCIENCE: Wittgenstein-Preis ging an Monika Henzinger

Die Informatikerin Monika Henzinger, deren Forschungsprojekt über Algorithmen durch das Förderprogramm netidee der Internet Stiftung unterstützt wird, erhielt Österreichs höchstdotierten Wissenschaftspreis.

Der Wittgenstein-Preis richtet sich an Spitzenforscher_innen österreichischer Forschungsstätten, welche in ihrer Fachdisziplin internationale Anerkennung genießen. Mit über 200 wissenschaftlichen Publikationen und über 80 Patenten leistet(e) Monika Henzinger wichtige Beiträge im Bereich der Informatik. Die Förderung in Höhe von maximal 1,5 Mio. Euro soll der Wissenschaftlerin nun die Möglichkeit bieten, ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auszuweiten.

Aktuell betreibt Monika Henzinger in dem Projekt „Fast Algorithms for a Reactive Network Layer“ Grundlagenforschung zur Förderung des Internets in Österreich.

Hierfür erhielt sie letzten Herbst eine Förderung durch netidee SCIENCE, eine Kategorie des Förderprogrammes der Internet Stiftung.

Jänner 2022

netidee Förderungen: Jetzt einreichen!

Weiterlesen über netidee Förderungen: Jetzt einreichen!

netidee Call 2024: Online-Infoabend

Weiterlesen über netidee Call 2024: Online-Infoabend

nic.at: Österreichische Domainlandkarte

Weiterlesen über nic.at: Österreichische Domainlandkarte

Der netidee Call 2024 ist gestartet!

Weiterlesen über Der netidee Call 2024 ist gestartet!

nic.at: Neues Mitglied der Asia Pacific Top Level Domain Association

Weiterlesen über nic.at: Neues Mitglied der Asia Pacific Top Level Domain Association

netidee Science: Call 8 gestartet!

Weiterlesen über netidee Science: Call 8 gestartet!