Auch heuer unterstützt die Internet Stiftung in Zusammenarbeit mit dem FWF im Rahmen der Förderaktion netidee SCIENCE ein exzellentes Wissenschaftsprojekt im Bereich der Internet-Forschung.

Das Internet ist offen, innovativ und im Sinne eines respektvollen Miteinanders frei von Grenzen. Die Projekte, die im Rahmen von netidee SCIENCE gefördert werden, sind dies auch. Gesucht werden wissenschaftliche Forschungsvorhaben in Österreich, die das Internet weiterentwickeln und für die Gesellschaft nachhaltig nutzbar machen — egal aus welchem Fachbereich und egal aus welcher Perspektive Sie das Internet wahrnehmen. Im Sinne des Open Source Prinzips stehen alle Ergebnisse nach Abschluss für die Öffentlichkeit zur Nutzung und Weiterentwicklung zur Verfügung. Alle bisher geförderten Wissenschaftsprojekte im Bereich der Internet-(Grundlagen)-Forschung finden Sie hier.

nic.at erfüllt zu Weihnachten einen Herzenswunsch von Kindern

Weiterlesen über nic.at erfüllt zu Weihnachten einen Herzenswunsch von Kindern

nic.at: 100 Jahre Internetkompetenz

Weiterlesen über nic.at: 100 Jahre Internetkompetenz

RcodeZero: Neue und stärkere Nodes verfügbar

Weiterlesen über RcodeZero: Neue und stärkere Nodes verfügbar

netidee Projekte: Vorsicht, Falle!

Weiterlesen über netidee Projekte: Vorsicht, Falle!

nic.at: Ergebnisse Consumer Survey 2023

Weiterlesen über nic.at: Ergebnisse Consumer Survey 2023