RcodeZero: Neue Standorte

Das RcodeZero DNS Anycast Netzwerk der ipcom, einer Tochtergesellschaft der Internet Stiftung, wächst weiter. Für Kund:innen stehen neue Standorte in Atlanta, Ljubljana, Mumbai, Seoul und Stockholm zur Verfügung.

Der regelmäßige Austausch mit den Kund:innen sowie die laufende Optimierung des Anycast Routings sind wichtige Bestandteil des RcodeZero-Services. Aus diesen Ansprüchen ergab sich die Vertiefung der Partnerschaft mit der slowenischen Registry .si, die zur Errichtung eines neuen RcodeZero DNS TLD sowie Secondary Server Standorts in Ljubljana führte. 

Die neuen Server Standorte bringen nicht nur ein verbessertes Routing mit sich, sondern auch Schnelligkeit und Verfügbarkeit für das RcodeZero DNS Anycast Netzwerk. Um den Auftritt im asiatischen Raum zu stärken, fiel die Auswahl auf einen TLD-Standort in Seoul (Südkorea). Für TLD-Betreiber stehen bessere Leistungsfähigkeit, kurze Antwortzeiten und maximaler Schutz an oberster Stelle. Deshalb bietet die RcodeZero DNS TLD Cloud aktuell 31 sorgfältig ausgewählte Standorte (Stand 05.06.2023) für TLD Betreiber:innen.

Als Anycast Anbieter arbeitet RcodeZero als vertrauensvoller Berater in Sachen DNS-Strategie und hilft bei der Implementierung neuer Prozesse. Technische DNS-Umstellungen können reibungslos und mit so wenig Aufwand wie möglich für die Kunden umgesetzt werden.

September 2023

Mehr erfahren

Weitere Informationen

netidee: Online-Infoabend

Weiterlesen über netidee: Online-Infoabend

Der netidee Call 20/2025 ist gestartet!

Weiterlesen über Der netidee Call 20/2025 ist gestartet!

netidee Projekte: AsTeRICS Grid gewinnt Award

Weiterlesen über netidee Projekte: AsTeRICS Grid gewinnt Award

netidee Science: Call 9 gestartet!

Weiterlesen über netidee Science: Call 9 gestartet!

netidee: Förderungen 2024 vergeben!

Weiterlesen über netidee: Förderungen 2024 vergeben!

RcodeZero: Neuer Netzwerk-Knoten in Klagenfurt

Weiterlesen über RcodeZero: Neuer Netzwerk-Knoten in Klagenfurt
Alle Beiträge anzeigen

Internet Stiftung

Die Internet Stiftung fördert die Entwicklung des Internets in Österreich und den freien und geordneten Zugang zu dessen Netzen und Diensten unter Berücksichtigung internationaler Verpflichtungen. Die Stiftung ist insbesondere für die Verwaltung der .at-Domain verantwortlich.