nic.at: Security-Lock für .at-Domains

Die nic.at, eine Tochtergesellschaft der Internet Stiftung, bietet jetzt mit dem Service „Security-Lock“ einen noch besseren Schutz vor ungewollten Datenänderungen, Kündigungen und Übernahmen von .at-Domains.

Ist der Service aktiviert, muss der Domain-Inhaber oder Berechtigte jede Änderung an der Domain per Mail autorisieren. Das heißt, dass beispielsweise der Registrar oder Provider Änderungen zwar anstoßen kann, diese aber erst nach einer weiteren Autorisierung per Mail durchgeführt werden.

Die Kosten für das Service betragen 250,00 Euro (netto) pro Jahr und Domain. Wird die Domain von einem Registrar oder Provider verwaltet, kann Security-Lock über den Registrar beantragt werden. Dieser wird automatisch als Rechnungsempfänger hinterlegt.

Security-Lock wird speziell Domain-Inhabern empfohlen, deren Geschäftstätigkeit auf der unterbrechungsfreien Erreichbarkeit im Web basiert. Ebenso solchen Unternehmen, bei denen Probleme mit der Domain zu einem Reputationsverlust oder einer Verunsicherung der Kunden führen können.

Mehr erfahren

Weitere Informationen

netidee SCIENCE: Call 7 gestartet!

Weiterlesen über netidee SCIENCE: Call 7 gestartet!

RCodeZero: Island neuer Kunde

Weiterlesen über RCodeZero: Island neuer Kunde

netidee-Förderungen 2022 vergeben!

Weiterlesen über netidee-Förderungen 2022 vergeben!

Stopline: Melderekord des Vorjahres um 60% übertroffen

Weiterlesen über Stopline: Melderekord des Vorjahres um 60% übertroffen

RcodeZero.: Weltweit über 40 Standorte

Weiterlesen über RcodeZero.: Weltweit über 40 Standorte

netidee Call 17: Noch bis 11. Juli einreichen!

Weiterlesen über netidee Call 17: Noch bis 11. Juli einreichen!
Alle Beiträge anzeigen

Internet Stiftung

Die Internet Stiftung fördert die Entwicklung des Internets in Österreich und den freien und geordneten Zugang zu dessen Netzen und Diensten unter Berücksichtigung internationaler Verpflichtungen. Die Stiftung ist insbesondere für die Verwaltung der .at-Domain verantwortlich.