nic.at, eine Tochtergesellschaft der Internet Stiftung, verzeichnete die Registrierung der 1,4-millionsten .at-Domain.

Damit hat sich das stetige Wachstum der .at-Zone — besonders in Österreich — weiter fortgesetzt. Einen Grund für diesen Aufwärtstrend sieht Richard Wein, nic.at Geschäftsführer, in der gegenwärtigen Corona-Pandemie:

„Durch Corona hat sich unser Leben verändert und viele Aktivitäten haben sich ins Internet verlagert. Dies spiegelte sich auch in den .at-Domain Registrierungen wider. Zahlreiche Unternehmen haben die Wichtigkeit einer Onlinepräsenz erkannt – Webshops, interaktive Kontaktmöglichkeiten und online Terminvereinbarungen sind zu einem „Must-have“ in der fortschreitenden Digitalisierung geworden.“

Auch die unverändert hohe Behaltequote von 91% lässt Grund zur Annahme, dass der Großteil der registrierten .at-Domains tatsächlich genutzt wird.