nic.at: Gründungsmitglied des europäischen TLD ISAC

Das European Top Level Domain Information Sharing and Analysis Centre (TLD ISAC), hat seinen Betrieb aufgenommen. Ziel ist die Stärkung der Sicherheit und der Resilienz von TLD-Betreibern.

Mit dem Start seiner Website https://www.tld-isac.eu hat die Arbeit des ersten europäischen Zentrums für den Informationsaustausch und die Analyse von Top-Level-Domains (EUR TLD ISAC) offiziell begonnen. Das European TLD ISAC zielt darauf ab, die Fähigkeiten und die Widerstandsfähigkeit im Bereich der Cybersicherheit zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen den Betreibern von Top-Level-Domains in ganz Europa zu fördern.

Da sich Cyber-Bedrohungen ständig weiterentwickeln und die digitale Landschaft vor neue Herausforderungen stellen, werden proaktive Cybersicherheitsmaßnahmen immer wichtiger. Die Website dient als Plattform für den Austausch von Erkenntnissen und bewährten Verfahren. Sie ist die zentrale Anlauf- und Informationsstelle für alle, die sich für das Thema interessieren oder ihre Kräfte bündeln möchten, um Cyber-Bedrohungen zu bekämpfen.

Mehr erfahren

Weitere Informationen

nic.at: Ergebnisse Consumer Survey 2023

Weiterlesen über nic.at: Ergebnisse Consumer Survey 2023

netidee Stipendien: Internetökonomie und Kartellrecht

Weiterlesen über netidee Stipendien: Internetökonomie und Kartellrecht

RcodeZero: Neue Standorte

Weiterlesen über RcodeZero: Neue Standorte

Stopline: Meldungen illegaler Inhalte weiterhin markant hoch

Weiterlesen über Stopline: Meldungen illegaler Inhalte weiterhin markant hoch

CERT.at und GovCERT Austria: Jahresbericht 2022

Weiterlesen über CERT.at und GovCERT Austria: Jahresbericht 2022

nic.at: 1,5 Millionen .at-Domains

Weiterlesen über nic.at: 1,5 Millionen .at-Domains
Alle Beiträge anzeigen

Internet Stiftung

Die Internet Stiftung fördert die Entwicklung des Internets in Österreich und den freien und geordneten Zugang zu dessen Netzen und Diensten unter Berücksichtigung internationaler Verpflichtungen. Die Stiftung ist insbesondere für die Verwaltung der .at-Domain verantwortlich.