Bei netidee, dem Förderprogramm der Internet Stiftung, können alle einreichen – egal ob Privatperson, Start-Up, Social Entrepreneur_in oder Verein. Und das ganz einfach via Online-Antragstool.

Die Zielsetzung des Förderprogramms netidee ist es, ein nutzenstiftendes, sicheres, freies und offenes Internet für alle Österreicher_innen zu fördern. Dafür werden auch 2022 wieder Förderungen im Gesamtumfang von bis zu 1 Million Euro zur Verfügung gestellt.

netidee steht für Offenheit, Transparenz und Sharing. Alle netidee Vorhaben werden offen entwickelt und die Ergebnisse stehen der Öffentlichkeit im Sinne des Open Source Prinzips zur Verfügung: Sei es in Form von Open Software, Open Hardware, Open Data Initiativen oder freien Inhalten oder Diensten für die Öffentlichkeit. So können die Ergebnisse von Vielen frei genutzt und weiterentwickelt werden und noch mehr Menschen davon profitieren.

Anträge können noch bis 11. Juli 2022 unter https://antrag.netidee.at/ eingereicht werden.

RcodeZero.: Weltweit über 40 Standorte

Weiterlesen über RcodeZero.: Weltweit über 40 Standorte