netidee Call 17: Noch bis 11. Juli einreichen!

Bei netidee, dem Förderprogramm der Internet Stiftung, können alle einreichen – egal ob Privatperson, Start-Up, Social Entrepreneur_in oder Verein. Und das ganz einfach via Online-Antragstool.

Die Zielsetzung des Förderprogramms netidee ist es, ein nutzenstiftendes, sicheres, freies und offenes Internet für alle Österreicher_innen zu fördern. Dafür werden auch 2022 wieder Förderungen im Gesamtumfang von bis zu 1 Million Euro zur Verfügung gestellt.

netidee steht für Offenheit, Transparenz und Sharing. Alle netidee Vorhaben werden offen entwickelt und die Ergebnisse stehen der Öffentlichkeit im Sinne des Open Source Prinzips zur Verfügung: Sei es in Form von Open Software, Open Hardware, Open Data Initiativen oder freien Inhalten oder Diensten für die Öffentlichkeit. So können die Ergebnisse von Vielen frei genutzt und weiterentwickelt werden und noch mehr Menschen davon profitieren.

Anträge können noch bis 11. Juli 2022 unter https://antrag.netidee.at/ eingereicht werden.

Juli 2022

Mehr erfahren

Weitere Informationen

netidee Förderungen: Bis 7. Juli einreichen!

Weiterlesen über netidee Förderungen: Bis 7. Juli einreichen!

RcodeZero: .it neuer Kunde

Weiterlesen über RcodeZero: .it neuer Kunde

netidee Förderungen: Online-Infoabend

Weiterlesen über netidee Förderungen: Online-Infoabend

netidee Projekte: K8 Mailserver

Weiterlesen über netidee Projekte: K8 Mailserver

netidee Förderungen 2025: Jetzt einreichen!

Weiterlesen über netidee Förderungen 2025: Jetzt einreichen!

netidee Projekte: TurtleStichRise

Weiterlesen über netidee Projekte: TurtleStichRise
Alle Beiträge anzeigen

Internet Stiftung

Die Internet Stiftung fördert die Entwicklung des Internets in Österreich und den freien und geordneten Zugang zu dessen Netzen und Diensten unter Berücksichtigung internationaler Verpflichtungen. Die Stiftung ist insbesondere für die Verwaltung der .at-Domain verantwortlich.