netidee Call 16: Endspurt!

Noch bis zum 26. Juli 2021 kann bei netidee, dem Förderprogramm der Internet Stiftung, eingereicht werden. Gefördert werden innovative Projekte und Abschlussarbeiten an Hochschulen zum Thema Internet.

Im Anschluss an die Einreichphase evaluiert eine unabhängige Jury – der netidee Förderbeirat – die eingereichten Anträge anhand spezifischer Kriterien: Neben der Qualität des Antrags spielt hierbei einerseits die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Abschlusses eine zentrale Rolle. Andererseits wird bewertet, inwieweit das Projekt bzw. die Abschlussarbeit zu der Erreichung der im Missionstatement von netidee formulierten Ziele beträgt.

Darauf basierend gibt die Jury eine Empfehlung darüber, welche Projekte unterstützt werden sollen, an den Vorstand der Internet Stiftung. Die Präsentation der diesjährigen Geförderten findet im feierlichen Rahmen der netidee “best of”-Gala am 24. November 2021 statt.