DNS Belgium vertraut auf RCodeZero DNS Anycast Netzwerk

Die Registry DNS Belgium (.be, .brussels) nutzt ab sofort das RCodeZero DNS Anycast Netzwerk der ipcom, einer Tochtergesellschaft der Internet Stiftung.

Sie vertraut somit - wie bereits zahlreiche andere Vergabestellen - auf die langejährige Erfahrung des europäischen Experten für DNS-Infrastruktur von TLD-Registrierungsstellen.

Richard Wein, Geschäftsführer von nic.at, freut sich über die Zusammenarbeit: "Zwischen DNS Belgium und nic.at besteht seit Jahren eine lange Partnerschaft. Als ehemaliger Backend-Provider für .brussels und .vlaanderen konnten wir bereits unsere zuverlässigen und vertrauenswürdigen Dienste unter Beweis stellen. Ich bin stolz darauf, dass unser Service unsere belgischen Kollegen überzeugt hat und dass sie auf unser Anycast-Netzwerk vertrauen. Ein Netzwerk mit weltweit 21 hochverfügbaren, redundanten Standorten, das bereits von 22 verschiedenen TLDs genutzt wird."

März 2021

Mehr erfahren

Weitere Informationen

netidee Projekte: Gebärden für Messenger-Dienste

Weiterlesen über netidee Projekte: Gebärden für Messenger-Dienste

Alles aus einer Hand für die eigene Top-Level-Domain (TLD)

Weiterlesen über Alles aus einer Hand für die eigene Top-Level-Domain (TLD)

CERT.at: Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich

Weiterlesen über CERT.at: Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich

tldbox: Der Weg zur eigene Top-Level-Domain

Weiterlesen über tldbox: Der Weg zur eigene Top-Level-Domain

netidee Stipendien: Energieeffiziente Edge-Intelligence für IoT

Weiterlesen über netidee Stipendien: Energieeffiziente Edge-Intelligence für IoT

RcodeZero: Neue Nodes in Berlin, Tel Aviv und Toronto

Weiterlesen über RcodeZero: Neue Nodes in Berlin, Tel Aviv und Toronto
Alle Beiträge anzeigen

Internet Stiftung

Die Internet Stiftung fördert die Entwicklung des Internets in Österreich und den freien und geordneten Zugang zu dessen Netzen und Diensten unter Berücksichtigung internationaler Verpflichtungen. Die Stiftung ist insbesondere für die Verwaltung der .at-Domain verantwortlich.