RcodeZero: Neuer Netzwerk-Knoten in Klagenfurt

Durch die Anbindung an den Internet Exchange Point in Klagenfurt werden Performance und Redundanz des Anycast Services von RcodeZero weiter ausgebaut. Davon profitiert auch die .at-Domain.

Mit der Anbindung in Klagenfurt ist die .at-Domain-Zone ab sofort bei allen Internet Exchange Points in Österreich vertreten und trägt dazu bei, die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Internets in Österreich flächendeckend zu gewährleisten und zu verbessern.

Mit dem neuen Knoten stehen im RcodeZero Anycast Netzwerk insgesamt 56 Nodes in zwei unabhängigen Clouds in zwei autonomen Systemen für Unternehmen und Registrare zur Verfügung. TLD-Kund:innen wird eine Cloud mit 40 Nodes geboten, um noch mehr Stabilität, Schnelligkeit sowie Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Oktober 2024

Mehr erfahren

Weitere Informationen

15 Jahre RcodeZero DNS

Weiterlesen über 15 Jahre RcodeZero DNS

netidee Call 21/2026: Online-Infoabend

Weiterlesen über netidee Call 21/2026: Online-Infoabend

Der netidee Call 21/2026 ist gestartet!

Weiterlesen über Der netidee Call 21/2026 ist gestartet!

ICANN bestätigt tldbox als Registry Service Provider für gTLD-Runde 2026

Weiterlesen über ICANN bestätigt tldbox als Registry Service Provider für gTLD-Runde 2026

netidee Projekte: myAccessibleJob

Weiterlesen über netidee Projekte: myAccessibleJob

netidee Projekte: KMU digi sicher

Weiterlesen über netidee Projekte: KMU digi sicher
Alle Beiträge anzeigen

Internet Stiftung

Die Internet Stiftung fördert die Entwicklung des Internets in Österreich und den freien und geordneten Zugang zu dessen Netzen und Diensten unter Berücksichtigung internationaler Verpflichtungen. Die Stiftung ist insbesondere für die Verwaltung der .at-Domain verantwortlich.